Internationaler Tag der Familie

„Kümmern oder Kummer – Wie viel (Pflege-)Verantwortung schaffe ich?" – anlässlich des Internationalen Tags der Familie am 15. Mai hält Diplompsychologin Christine Jordan (Fachberaterin Homecare/Eldercare) einen Vortrag zu diesem Thema. Organisiert wird die Veranstaltung durch das Familienbüro der HAW Hamburg.

Studierende und Berufstätige, die sich um einen kranken Angehörigen kümmern, versuchen im täglichen Spagat, Job oder Studium und ihr Privatleben um ihre Pflegeverantwortung herum zu organisieren. Pflegende Menschen vernachlässigen dabei häufig ihre sozialen Beziehungen, schieben eigene Bedürfnisse beiseite und erlauben sich wenig Regenerationszeit. Daher haben sie ein erhöhtes Risiko, selbst krank zu werden.

In diesem Vortrag bekommen Sie einen Überblick über die Unterstützungs- und Finanzierungsmöglichkeiten, mit denen die Pflegearbeit erleichtert werden kann. Außerdem wird es um Selbstsorge und einen gesunden Umgang mit Stress angesichts von Pflegeverantwortung gehen. Nach dem Vortrag ist noch Zeit für Fragen und Diskussion eingeplant.

Vortrag von Dipl. Psych. Christine Jordan
(Fachberaterin Homecare/Eldercare)
"Kümmern oder Kummer - Wie viel (Pflege-) Verantwortung schaffe ich ?"
am 15. Mai 2017
von 9 bis 11 Uhr
in der Versammlungsstätte der  Alexanderstraße 1

Der Internationale Tag der Familie ist ein von den Vereinten Nationen (UN) ausgerufener Tag zur Bekräftigung der Bedeutung von Familien.

Weitere Informationen:
Susann Aronsson
Familienbüro
Tel.: 040.428 75-9035
<link mail window for sending>susann.arosson@haw-hamburg.de

x