Neben den bereits gesicherten DAAD RESI-Ressourcen sind alle Mittel darauf ausgerichtet, die akademische Zusammenarbeit fortzusetzen und dabei Best Practices der letzten Jahre zu integrieren, wie z. B. gemeinsame COIL-Initiativen, studentische Forschungsprojekte über regionale Grenzen hinweg, sowie neue Formate einzuführen.
Was bedeutet das für Sie?
- Auslandssemester: Träumen Sie davon, in den USA oder China zu studieren? Das können Sie! Bewerben Sie sich für ein finanziell unterstütztes Auslandssemester mit Flugzuschuss und bis zu fünf Monaten Stipendienzahlung.
- Kurzzeitaufenthalte: Stellen Sie sich vor, Sie kombinieren Ihre Masterarbeit mit thematischer Forschung vor Ort! Bewerben Sie sich für einen kurzfristigen Forschungsaufenthalt in den USA oder China. Es ist eine fantastische Gelegenheit, um Netzwerke aufzubauen und akademische Möglichkeiten im Ausland zu erkunden.
- Studentische Hilfskräfte und Tutor*innen: Möchten Sie an internationalen akademischen Veranstaltungen teilnehmen? Erwägen Sie eine Bewerbung als studentische Hilfskraft oder Tutorenposition. Sie werden zu internationalen Workshops, COIL-Initiativen und gemeinsamen Forschungsprojekten beitragen.
Fragen? Wenden Sie sich an Prof. Dr. Natalia Ribberink: natalia.ribberink (at) haw-hamburg (dot) de