| Campus
Fragen und Antworten zur Cybersecurity

IT-Sicherheitsexperte Prof. Skwarek zu Cyberangriffen

Was passiert bei einem Cyberangriff? Wie gefährlich ist eine Veröffentlichung von persönlichen Daten im Darknet? Lassen sich verschlüsselte Daten wieder rekonstruieren? Nach dem Cyber-Angriff auf die HAW Hamburg sind diese und weitere Fragen für viele Studierende und Beschäftigte der Hochschule präsenter denn je.

Screenshot mit Datenreihen

Prof. Dr. Volker Skwarek, Professor für Technische Informatik und IT-Sicherheit, erklärt, wie Cyberangriffe rechtzeitig erkannt werden können und was sich dahinter verbirgt.

Prof. Dr. Volker Skwarek, Professor für Technische Informatik und IT-Sicherheit am Department Wirtschaftsingenieurwesen an der Fakultät Life Sciences, erklärt in einem rund 30-minütigen Audio-Beitrag allgemeinverständlich, wie Mitarbeitende von Unternehmen, Hochschulen oder Behörden Cyberangriffe rechtzeitig erkennen, was sich dahinter verbirgt und was man zum Schutz seiner Daten tun kann.

Prof. Dr. Volker Skwarek
volker.skwarek (at) ls-haw-hamburg (dot) de