Jaclyn Gieratz, 2023/24

Gieratz hat sich am Ende ihres Bachelorstudiums in Internationalem Wirtschaftsingenieurwesen dazu entschieden, noch einen Master zu studieren, um sich in einem Themenbereich zu spezialisieren. Während ihres Bachelorpraktikums in Milwaukee (USA) hat sie für einem Logistikdienstleister gearbeitet. Diese Erfahrung und ihre Kenntnisse aus dem Studium haben sie dazu inspiriert ihr Wissen im Bereich Logistik zu vertiefen. Gieratz hat sich für die HAW Hamburg entschieden, weil die Lage in der Logistik-Metropole Hamburg und die vielen englischsprachigen Module sie überzeugten. An ihrem Studium gefallen ihr insbesondere die praxisbezogenen Projekte, die oft interessante Diskussionen anregen. Die Projekte stellen durch ihre hohe Anzahl zugleich auch eine Herausforderung dar, die sie gerne annimmt.

Gieratz wusste bereits nach ihrem Abitur, dass sie gerne noch einmal ins Ausland gehen möchte. Daher hat sie sich für einen Studiengang entschieden, in dem ein Auslandsjahr fest vorgeschrieben war. Für ihren späteren Beruf wünscht sich Gieratz erneut die Möglichkeit zu verreisen, um im Ausland Erfahrungen zu sammeln.

Neben dem Studium arbeitet Gieratz als Werkstudentin, um in der Praxis tätig zu sein und um ihre Kenntnisse und Erfahrungen auszubauen. In der Freizeit ist sie gerne in der Natur unterwegs und versucht durch Reisen viel von der Welt zu sehen.