Die Kollektion von Lara Krude „was bleibt“ überzeugte die Jury, bestehend aus Vertretern von der Vogue, Womans Wear Daily, Gala, Peak und Cloppenburg (Düsseldorf) überzeugt.
Der Preis „Designer for tomorrow 2017″ bietet dem Gewinner einen großartigen Anschub in der Branche und in die berufliche Selbstständigkeit:
– Ein nachhaltiges, individuelles Förderprogramm (d. h. Unterstützung bei der Definition und Formulierung der eigenen Zielvorstellungen, Entwicklung einer neuen Kollektion, Öffentlichkeitsarbeit).
– Die Bausteine des Förderprogramms sind flexibel: (z.B. Bereitstellung eines Ateliers, Finanzierung der nächsten Kollektion, Entlohnung als Designer über die Teilnahme an Kreativ-Workshops, Vermittlung von Lieferantenkontakten und der Präsentationsmöglichkeiten auf den wichtigsten Modemessen sowie bei Peek & Cloppenburg und seinem Online-Shop Fashion ID.
– Eine eigene Fashionshow bei der nächsten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.
Die Verleihung findet am 6. Juli in Berlin statt.
<link https: www.larakrude.com external-link-new-window external link in new>Lara Krude ist Jahrgang 1987 und hat Ende 2015 ihren Master an der Armgartstraße gemacht.