Werkstatt

Lehrevaluation: Studentisches Feedback für die Weiterentwicklung der eigenen Lehre nutzen

Do, 13.06.2024, 14:00 – 16:00 Uhr

Lehrevaluationen sind eine wertvolle Quelle, um zukünftige Veranstaltungen inhaltlich und methodisch weiterzuentwickeln. Sie zeigt Potenzial für Weiterentwicklung auf und birgt die Chance der Erweiterung der eigenen Lehrkompetenz. Sie bietet Anregung für Reflexion und Austausch über Lehren und Lernen in einer Lehrveranstaltung.

Und genau darum geht es in diesem Workshop. Werfen Sie einen vertieften Blick auf Ihre Lehrevaluation:

• Was funktioniert gut? Wo hakelt es noch?
  • Was sind meine Stärken in der Lehre?
  • Was möchte ich gern anders machen?
  • Stimmen Eigen- und Studierendenwahrnehmung zusammen?
  • Welche didaktischen Möglichkeiten für die Weiterentwicklung meiner Lehre gibt es?
  • Welche aktuellen Erkenntnisse aus der Lehr-Lern-Forschung können mir Impulse geben?

Gemeinsam besprechen wir konkrete Ansatzpunkte.

Zudem besprechen wir, welche weiteren Möglichkeiten für (Zwischen-)Evaluationen sich anbieten.

Dieser Workshop richtet sich an Lehrende aus allen Fakultäten der HAW Hamburg.

Donnerstag, 13. Juni 2024, 14:00-16:00 Uhr

Der Workshop findet am Campus Berliner Tor statt.
Eine Einladung erhalten Sie ca. eine Woche vor Veranstaltung.

Katja Königstein M.A.
Referentin für Mediendidaktik und Curriculumentwicklung

Hier können Sie sich anmelden.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter Lehrentwicklung-Workshops.