Let´s Talk:Campus - online & live in Berlin am 20. Oktober

Reden wir über den Campus und seine Zukunft! Let’s Talk:Campus ist ein eintägiges Hybrid-Event zur Zukunft des Campus, organisiert vom Hochschulforum Digitalisierung und der Stiftung Innovation in der Hochschullehre. Inhaltlich fokussiert das Event besonders auf die Themen digitale und analoge Räume, Partizipation und Inklusion sowie Nachhaltigkeit. Die Veranstaltung endet mit einem politischen Abend, an dem Studierende und Politiker:innen gemeinsam diskutieren. Anmeldung und Call for Participation sind offen.

Wie wollen wir den Campus in Zukunft gestalten? Mit dem Abklingen der Corona-Krise stellt sich diese Frage mit neuem Nachdruck. Wir bringen alle Gruppen zusammen, die zu diesem Thema etwas zu sagen haben. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Studierende, Lehrende, Hochschulverwaltung und -leitung, Zivilgesellschaft und Politik.

Das Programm speist sich aus einem Call und beinhaltet Workshops, Weiterbildungen, Keynotes und kurze Inputs. Unter anderem wird die Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger einen Input auf der Veranstaltung halten und mit Teilnehmenden diskutieren.

Die Veranstaltung endet mit einem politischen Abend, an dem Studierende und Politiker:innen gemeinsam diskutieren. Mit dabei: der parlamentarische Staatssekretär Dr. Jens Brandenburg, Ayse Asar, Staatssekretärin im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Nadine Schön, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU im Bundestag sowie Sophia Schiebe, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD in Schleswig-Holstein.

Die Teilnahme bei Let’s Talk:Campus ist kostenfrei

Eine Teilnahme bei Let’s Talk:Campus ist kostenfrei – sowohl online als auch physisch in Berlin. Die Anmeldung ist ab jetzt möglich! Sowohl die Online- als auch die Präsenz-Teilnahme ist kostenfrei.  Hier geht es zur Anmeldung: https://festival.hfd.digital/de/anmeldung/

Call: Let’s Talk:Campus sucht spannende Speaker:innen

Bis zum 28. August sucht die Veranstaltung interessierte Speaker:innen, die ihre Ideen, ihre Expertisen und ihre Erfahrungen teilen möchten. Besonders gefragt ist dabei die Perspektive von Studierenden. Hier geht es zum Call: htps://festival.hfd.digital/de/cfp/