MATLAB-Day 2023

Der MATLAB Day 2023 für die HAW Hamburg findet am 30. November 2023 im Gebäude des Departments Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau (BT9) statt.

Mit der Plattform MATLAB können Ingenieure und Wissenschaftler Daten analysieren, Algorithmen entwickeln und Modelle erstellen. Der MATLAB Day 2023 für die HAW Hamburg findet am 30. November 2023 zwischen 14:00 bis 16:15 im Raum C1.03 im Gebäude BT9 (Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau) statt. Eine Online-Teilnahme ist ebenfalls möglich. Über diesen Link können Sie sich zu der Veranstaltung registrieren. Hier finden Sie den Flyer zu dem MATLAB Day 2023.

Spannende Vorträge bieten Studierenden Einblicke in die Verwendung von MATLAB in Forschung und Industrie. Abgerundet wird das Programm mit einem Workshop im Dezember.

Vorträge (aus den Fakultäten TI und LS):

Tjorven Hoppe (HAW Hamburg): Acquisition and evaluation of audio and vibration data with mobile devices

Ulrich Scheffler (HAW Hamburg): Simulation einer Kultivierung von Mikroorganismen in einem Bioreaktor

Prof. Dr.-Ing. Thomas Netzel (HAW Hamburg): Modellierung und Simulierung eines Hybridfahrzeugs

Janosch Marquart (Speedgoat): Anwendungen von Echtzeit-Simulation und –Testen für elektrische Energienetze

Prof. Dr.-Ing. Dirk Engel

dirk.engel(@)haw-hamburg.de