HOOU Workshop

Mi, 07.06.2023, 10:00 – 12:00 Uhr
Steindamm 103

Inhalt
Die Verzahnung von Präsenzveranstaltungen und Selbstlernphasen stellt sowohl Studierende als auch Lehrende vor Herausforderungen. Selbstlernphasen dienen den Lernenden dazu, sich Inhalte und Wissen selbstständig und eigenverantwortlich anzueignen.

Welche Chancen und Möglichkeiten bieten OER, also Open Educational Resources, Selbstlernphasen zu gestalten? Wie und wo finde ich freie OER-Materialien zur Gestaltung der Selbstlernphasen? Wie kann ich OER nutzen, um individuelle und kollaborative Selbstlernphasen zu gestalten?

Diese Fragen wollen wir in der Veranstaltung anhand von Beispielen diskutieren.

Ziele

• Sie kennen Beispielmodelle für die Verzahnung von Präsenz- und Selbstlernphasen.
  • Sie wissen, welche Möglichkeiten OER für Selbstlernphasen bieten und wo Sie OER finden können.
  • Sie kennen hilfreiche Tools zur für die Organisation und Gestaltung von Selbstlernphasen.

Der Workshop findet am Campus Berliner Tor (Steindamm) statt.

Leitung
Martina Schradi und  Julia Bieck, Team HOOU@HAW-Hamburg | Arbeitsstelle Studium und Didaktik

Hier können Sie sich anmelden.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter ASD-Workshops.