Moritz Hüsken, 2022/23

Hüsken studiert um sein Wissen zu vertiefen, da er bereits eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert hat.

Ihm gefällt am Studium der gute Draht zu den Professor*innen und das Formula Student Team (HAWKS). Etwas schwierig findet er dennoch alles unter einen Hut zu bekommen. Nach dem Studium möchte Hüsken in der Industrie arbeiten und zwar in der Entwicklung. Er wünscht sich einen Job zu finden der nicht allzu weit weg von seinem Wohnsitz ist. Nach seiner Ausbildung hatte Hüsken einen Van zum Wohnmobil umgebaut und war ehrenamtlich tätig.

Im Studium wird Hüsken unterstützt von seiner Familie und von Freunden. Vom Geld des Deutschlandstipendiums kauft er sich einen E-Scooter und möchte den Rest langfristig investieren. Mit dem E-Scooter erhofft sich Hüsken seinen Alltag effizienter zu gestalten. Das Stipendium ist für Hüsken ein sehr guter Eintrag in seinen Lebenslauf und er genießt den Kontakt dadurch zu anderen Kommilitonen und zu den Förderern.

Hüsken ist nach Hamburg gezogen um neue Erfahrungen zu machen und Neues zu erleben. Er betreut ehrenamtlich Kinderfreizeiten, den Talent-Room der HAW (HYSK) und das Formula Student Team. Er möchte mit seiner Freundin in diesem Jahr noch im Urlaub fahren und das Formula Student Event am Hockenheimring begleiten. Hüsken wünscht sich, dass der Tag 30 Stunden hätte oder, dass man weniger Schlaf bräuchte. Er mag es nicht, wenn Leute Sachen ineffizient erledigen.