Markenreise

Nächste Stopps: Marken-Guide & Love Brand

In der Markenreise gibt es Neuigkeiten zu berichten. Nach der erfolgreichen Entwicklung der Positionierung ”Die HAW Hamburg ist die Hochschule für Menschen, die die Welt mitgestalten möchten.” und des Claims "Weil du was verändern kannst // Because you can make a difference” liegt der Marken-Guide vor.

Herz in pnk aus Luchtstoffröhren© HAW Hamburg

Der Marken-Guide vor - Hochschulmitgliedern können diesen als Print- und Digitalversion erhalten.

Sowohl als Printversion als auch Digitalversion wird der Marken-Guide den Hochschulmitgliedern zur Verfügung gestellt. Beim Neujahrsempfang am 11. Januar können die Teilnehmenden ihr Exemplar direkt mitnehmen.

Parallel wird eine öffentliche Ausschreibung unter dem Motto “Entwicklung einer Hochschulmarke als Love Brand” finalisiert. Hierbei geht es darum eine Agentur zu verpflichten, die bis zum Sommer 2025 das Projekt Markenreise abschließt.

Die Schwerpunkte der Ausschreibung lauten:

  1. Fokus Studiengangsmarketing:
    Aufgaben: Zielgruppenanalyse, Strategie, Umsetzungskonzept zur Bewerbung ausgewählter Studiengänge und Schulungen/Workshops von Departments sowie Lieferung von Anzeigen-Templates.
    Ziel: Mehr Studieninteressierte adressieren und Bewerber*innen-Quoten steigern.
  2. Auftaktkampagne “Weil du was verändern kannst”:
    Aufgabe: Entwicklung einer Imagekampagne durch Off- und Online-Marketingmaßnahmen in der Region Hamburg.
    Ziel: Mehr Sichtbarkeit erzeugen und unser Image stärken.
  3. Markenarchitektur:
    Aufgabe: Analyse unserer Markenstruktur und Sublogos
    sowie Betrachtung der Social Media Kanäle.
    Ziel: Mehr Markenkonsistenz sicherstellen.

Alle Infos & Updates sowie die Onlineversion des Marken-Guides finden Sie auf der Website unter HAW-Hamburg: Markenreise.

x