Namenserweiterung des Departments

Das Präsidium der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg hat die vom Fakultätsrat der Fakultät Design, Medien und Information beschlossene Erweiterung des Namens des Departments Information um den Zusatz „und Medienkommunikation“ genehmigt.

Studierende am Department Information

DMI, Information, Studierende

Das Department bietet vier Studiengänge an: Bibliotheks- und Informationsmanagement (BA), Medien und Kommunikation (BA), Digitale Kommunikation (MA) sowie Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft (MA). Mit der Namenserweiterung möchte das Department Information und Medienkommunikation die Vielfalt seiner Studienangebote sichtbarer machen. Die Änderung ist mit Veröffentlichung des Hochschulanzeigers am 29. September 2023 in Kraft getreten.