Das Thema seiner Dissertation war " Entwicklung und Anwendung einer Simulationstechnik für das Polyurethan-Faser-Sprühverfahren". Dem Promotionsvortrag an der HSU wohnten ca. 50 Personen bei, darunter auch viele HAW-Angehörige.
Herr Dr. Diffo war von Anfang 2008 bis zum Frühsommer 2011 an der HAW Hamburg als wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF-Projekt „Sprühsimulation Faserverstärkter PUR Composites“ (SFPURC) beschäftigt. Im Anschluss daran wurde bis zum Herbst 2013 sein Promotionsvorhaben von der Johannes Hübner Stiftung aus Gießen durch ein Stipendium unterstützt. Während der gesamten Zeit war Herr Diffo im „Institut für computerorientierte und angewandte Mechanik und Mechatronik“ (ICAMM) des Departments Maschinenbau und Produktion tätig.
Herr Diffo wurde in dem kooperativen Verfahren an der Helmut-Schmidt-Universität von Herrn Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Michael Breuer betreut, der auch erster Gutachter war. Seitens der HAW fungierte Herr Prof. Dr. Peter Wulf als Betreuer und zweiter Gutachter.
Wir freuen uns über den gelungenen Abschluss einer umfangreichen wissenschaftlichen Tätigkeit und danken allen Beteiligten sehr herzlich für die Unterstützung von Herrn Diffo.