Online-basiertes Intensivtraining "KANBAN in IT-Projekten"

Fr, 12.11.2021, 09:00 – 16:30 Uhr
Der Kurs findet als Live-Online-Veranstaltung mit Zoom statt.

Du willst innovatives Projektmanagement erleben? Dann laden wir Dich ein zu Kanban in IT-​Projekten (Online) - Ein digitales Projektmanagement-​Training für alle MINT-​Studierenden!

Kanban ist eine effektive Methode, um kundenorientierte, schlanke und skalierbare Prozesse zu schaffen, zu controllen und nachhaltig zu optimieren. Ursprünglich 1947 als „Lean Production“ eingeführt, stellt es heute eine innovative Möglichkeit dar, IT-​Projekte flexibel und effizient zu managen. Ausführliche Praxiselemente und Expertenwissen aus erster Hand vermitteln Dir eine klare Vorstellung davon, wie Du Kanban gewinnbringend einsetzen kannst. Nutze die Chance und erweitere Dein praktisches Knowhow rund um das Thema Kanban. Sichere Dir jetzt Deinen Platz bei diesem kostenlosen Event.

Zielgruppe: Studierende eines MINT-​Studiengangs oder Wirtschaftswissenschaften mit hoher IT-​Affinität. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ablauf: Einführung in Kanban, Spielerisches Kennenlernen der Kanban-​Prinzipien und Praktiken mit TWiG Online (The WIP Game Online Version), Fragerunde & Feedback.

Veranstalter: msg systems ag
Bewerbungsschluss: 03.11.2021