Orientierungseinheit des Department Pflege und Management an der HAW Hamburg: Neues Semester, Neue Horizonte

Hamburg, 17.10.2023 – Das Department Pflege und Management begrüßt die neuen Studierenden der Studiengänge Hebammenwissenschaften (dual), Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.), Pflege (dual) (B.Sc.) und Sozial- und Gesundheitsmanagement (MBA)! Unsere Erstsemesterstudierenden erhielten in der Orientierungseinheit in der ersten Oktoberwoche die Gelegenheit, sich mit dem Campus, den Ressourcen der Hochschule, dem eigenen Studiengang und ihren Kommiliton:innen vertraut zu machen.

Die Orientierungseinheit wurde entwickelt, um den Studierenden einen reibungslosen Übergang von der Schule und Ausbildung zur Hochschule zu ermöglichen. Unsere Dozent:innen und studentischen Tutor:innen begleiten die neuen Studierenden und helfen, sich in ihrer neuen akademischen Umgebung zurechtzufinden.

Beginnend mit einer gemeinsamen Begrüßung durch die Departmentleitung Frau Prof.in Dr.in Uta Gaidys in der Versammlungsstätte des Campus Alexanderstraße, gaben verschiedene Vertreterinnen der Hochschule einen Überblick über die Mission, Werte und Angebote der HAW Hamburg. Im Anschluss bekamen die Studierenden der einzelnen Studiengänge die Gelegenheit, sich ein wenig näher kennen zu lernen.

Die Orientierungseinheit ist nicht nur eine praktische Einführung in das Hochschulleben, sondern auch eine Möglichkeit für die Studierenden, sich zu vernetzen, Freundschaften zu schließen und sich auf eine erfolgreiche akademische Reise vorzubereiten. Wir bedanken uns bei den Organisator:innen und allen Teilnehmenden!

Das Department Pflege und Management der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg heißt alle neuen Studierenden herzlich willkommen und wünscht ihnen ein erfolgreiches und erfüllendes Studium!

oepflegeundmanagement@haw-hamburg.de