PeeK4Health

Save The Date: "PeeK4Health" - Ein Peer-to-Peer Learning an der HAW Hamburg!

Ihr Interessiert euch zum Thema Klimawandel und Gesundheit und möchtet hier agieren? Dann meldet euch für die Kick-Off Veranstaltung am 08.02.2023 zwischen 14:00 - 16:00 Uhr an:

Der Klimawandel bedroht die Gesundheit und das Wohlergehen der Weltbevölkerung auf unterschiedlichste Art und Weise. Die Folgen werden dabei auch hierzulande zunehmend spürbar: Hitzewellen, Extremwetterereignisse, Veränderungen bestehender Ökosysteme, steigende Ozonkonzentrationen oder auch das Auftreten neuartiger Infektionskrankheiten, welche sich sowohl auf unsere physische als auch psychische Gesundheit auswirken. Gleichzeitig ist zu beobachten, dass der Klimawandel, so auch seine gesundheitlichen Herausforderungen, im öffentlichen Diskurs in Deutschland vermehrt Gehör finden.

Um diese Motivation zu unterstützen, sollen gemeinsam mit Auszubildenden und Studierenden der Gesundheitswissenschaften, Public Health, Medizin, Pflege, Hebammenwissenschaften und assoziierter Disziplinen verschiedene peer-to-peer-basierte Lerneinheiten entwickelt werden, welche disziplinübergreifend Inhalte zu Klimawandel und Gesundheit, Klimaschutz und Klimawandelanpassung in der Gesundheitsversorgung in Deutschland behandeln. Aus diesem Grund suchen wir interessierte Tutor:innen aus den Ausbildungs- und Studiengängen der Gesundheitsversorgung Hamburgs, welche den Peer-to-Peer Ansatz von PeeK4Health erlernen und weitergeben möchten. Sollte dich das Thema ansprechen, bist du herzlich eingeladen, deine Bewerbung bis zum 25.02.2023 an uns zu schicken und über eine lange Periode mit uns als wissenschaftiche Hilfskraft (Minijob) zu arbeiten - mehr Details im PDF.

Falls das Thema auch DICH anspricht, bist du herzlich zu unserer Veranstaltung eingeladen. Melde dich bis zum 07.02.23 an unter:
PeeK4Health - Kick-Off-Veranstaltung

Kontakt und Bewerbungen unter:
Peek4Health (at) hamburg (dot) de

Team PeeK4Health!