Diversity Audit

Peer-Review-Tag im Re-Audit "Vielfalt gestalten"

Do, 14.12.2023
Campus Berliner Tor

Illustration zur Diversity Vision der HAW Hamburg.

Im Februar 2020 wurde die HAW Hamburg erstmalig mit dem Zertifikat "Vielfalt gestalten" ausgezeichnet. Das Zertifikat ist drei Jahre gültig.

Für 2023 hat sich die HAW Hamburg um die Re-Auditierung beworben. Wenn diese erfolgreich ist, darf die Hochschule das Zertifikat drei weitere Jahre lang führen. Grundlage für das Re-Audit sind ein Selbstreport und ein Peer-Review durch vier externe Expert*innen.

Das ganztägige Peer-Review findet am Donnerstag, 14. Dezember 2023 statt und besteht aus einer hochschulöffentlichen Präsentation und Aussprache sowie Gesprächsrunden mit der Hochschulleitung, mit Studierenden und mit Akteur*innen im Themenfeld Diversity.

Weitere Informationen zum Diversity Re-Audit und zum Peer Review Tag finden Sie hier.

Lara Abul-Ella (sie/ihr) und Awista Gardi (sie/ihr)
Projektkoordination Re-Auditierung “Vielfalt gestalten” / Diversity Re-Audit

Tanja Böhm (sie/ihr)