Die Masterstudierende Kommunikationsdesign der HAW Hamburg laden zum Grand Happening in die Frappant Galerie ein. 18 angehende Designer*innen haben sich vernetzt und das Thema gesellschaftliche Transformation aus unterschiedlichen Perspektiven untersucht. Gemeinsamer Startpunkt war die Auseinandersetzung mit der Counterculture der 60er Jahre und den veränderten Visionen einer Generation der Träumenden.
Hat Design die Revolution ersetzt? Die Hippies von damals sitzen heute als Business Punks in Zoom Konferenzen. Ihre Utopie ist Wirklichkeit geworden und wir tippen diese Zeilen gerade in ihr digitales Erbe. Lohnt sich der Blick nach vorne noch, um von Veränderung, Protest, Gegenkultur und einem feministischen Reboot unseres Systems zu träumen? Lasst es uns ausprobieren und gemeinsam neu verknüpfen: You may say we are dreamers, but we’re not the only ones.
Begleitet wurde das Ausstellungsprojekt von Prof. Stefan Stefanescu und Prof. Dr. Alice Lagaay aus dem Department Design der HAW Hamburg.