Promotionsförderung an der HAW Hamburg

Auch im nächsten Jahr werden Promotionen an der HAW Hamburg erneut gefördert: Professor*innen können bis zum 17. Januar 2021 Promotionsförderstellen (im Rahmen von halben (50 %) E13-Haushaltsstellen beantragen. Für die Professor*innen und die Promovierenden findet jeweils eine Infoveranstaltung zum Verfahren statt.

Die Veranstaltung für die Professor*innen wird von der Stabsstelle Forschung und Transfer angeboten und findet am 18.11.2020 von 16:00 – 18:00 Uhr via MS Teams statt. Bitte registrieren Sie sich dafür im MS-Teams Raum „Promotionsförderung an der HAW Hamburg“.

Außerdem bietet das Promotionszentrum der HAW Hamburg für Promotionsinteressierte einen Workshop zur Unterstützung der Antragsstellung in der Promotionsförderung der HAW Hamburg an. Der Workshop findet am 20.11. von 09:00 – 13:00 Uhr online statt: Informationen zum Workshop

Mit der Promotionsförderung unterstützt die HAW Hamburg die forschungs- und praxisnahe Qualifizierung ihres wissenschaftlichen Nachwuchses im Rahmen von Forschungsprojekten mit halben (50%) E13-Haushaltsstellen mit einer zeitlichen Befristung von jeweils drei Jahren. 

Um dieses Ziel zu erreichen, werden innovative Forschungs- und Entwicklungsvorhaben gefördert, die in Zusammenarbeit mit Institutionen und/oder Partner*innen aus der universitären und außeruniversitären Wissenschaft durchgeführt werden und eine kooperative Promotion als Teil der Qualifizierung enthalten. 

Antragsteller*innen und Zuwendungsempfänger*innen sind Professor*innen der HAW Hamburg. Die Antragstellung kann sowohl von Seiten der Promotionsinteressierten als auch von den Antrag stellenden Professor*innen initiiert werden. 
 

Zum Antragsformular

Ausschreibung Promotionsförderung

 

x