Lange Nacht der Bibliotheken

Reingeforscht! - das HAW Hamburg Pub-Quiz

Fr, 04.04.2025, 19:00 – 21:00 Uhr
Zentralbibliothek | Hühnerposten 1 (Eingang: Arno-Schmidt-Platz) | Hauptdeck, E1 | 20097 Hamburg

Zur "Langen Nacht der Bibliotheken" zieht es das HAW Hamburg Pub-Quiz wieder an einen anderen Ort - in die Zentralbibliothek.

Die Moderator*innen stellen lustige, kuriose und interessante Fragen aus der Welt der Wissenschaft und, anlässlich der Nacht der Bibliotheken, auch zu Bibliotheken. Keine Sorge, Sie müssen selbst nicht Forschende*r sein, um mitzumachen. Besonders kreative Antworten werden zudem mit Sonderpunkten belohnt! Das Café in der Zentralbibliothek ist während der Veranstaltung geöffnet, sodass Sie sich mit Snacks und Getränken versorgen können.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Mitarbeitende der HAW Hamburg sowie an alle Wissenschafts- und Quiz-Begeisterte.

Die Plätze sind begrenzt, weshalb die Anmeldung über das Ticketsystem der Hamburger Bücherhallen auf deren Website erfolgt. Es ist möglich, sich sowohl als Einzelperson als auch im Team anmelden. Ein Team besteht aus vier bis sechs Personen; bei der Anmeldung bitte auch die Namen der Teammitglieder angeben.

x