| Campus
Winterausstellung der HAW Hamburg

Rundgang Armgartstraße 2024

Studierende und Absolvent*innen der HAW Hamburg zeigen an 2,5 Tagen ihre Projekte und Arbeiten aus den Bereichen Mode-, Kostüm- und Textildesign, sowie Kunst und Designtheorie und Bekleidung – Technik und Management. Das Programm beinhaltet Performances der Kostüm- und Modedesigner*innen und ein kurzes Symposium der Designforschung. Am Freitag werden Führungen für Studieninteressierte angeboten und die beliebte Kleidertauschparty findet auch wieder statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Wer am 15. Februar an die Armgartstraße kommt, erlebt ein lebendiges und mit Exponaten vollgepacktes Haus. Studierende und Absolvent*innen aus dem Department Design stellen in allen Räumen aus und zeigen ihre Arbeiten in allen Fluren bis runter in den Keller. Neben der Ausstellung gibt es verschiedene Programmpunkte der Fachbereiche.
Die Kostüm- und Modedesigner*innen überraschen mit Live-Performances am Eröffnungsabend. Das sollte man auf keinen Fall verpassen. Wer neben dem Erleben auch das Spekulieren mag, ist herzlich eingeladen, am Freitag das Symposium "Specology – das Buch. Eine Präsentation und das Drumherum" zu besuchen – eine Veranstaltung des Zentrums für Designforschung der HAW Hamburg. Eine studentische Initiative aus dem Studiengang Modedesign ruft auch in diesem Jahr wieder zur Kleidertauschparty auf. Mehr tauschen, weniger kaufen – mit diesem Ziel laden sie in Zusammenarbeit mit LaLoop, Students4Future und dem Green Office der HAW Hamburg alle Hamburger*innen ein.

Rundgang Armgartstraße vom 15. bis 17. Februar 2024

Donnerstag, 15. Februar 2024
Vernissage ab 17:00 bis 22:00 Uhr

Freitag 16. Februar 2024
Ausstellung: 14:00 bis 22:00 Uhr
"Symposium Specology" zu einer ästhetischen Forschung mit Gästen aus dem Verlagswesen
16:00 bis 17:30 Uhr in der Aula Armgartstraße

Führungen für Schüler*innen: stündlich von 16:00 bis 19:00 Uhr.
Treffpunkt Eingang Gewächshaus im Erdgeschoss. Bitte anmelden.

Samstag 17. Februar 2024
Ausstellung: 14:00 bis 18:00 Uhr
Kleidertauschparty in der Aula: 14:00 bis 18:00 Uhr
 Alle sind herzlich eingeladen, aussortierte Kleidung abzugeben oder zu tauschen. Auch ausgemusterte Stoffe können mitgebracht werden. Im Rahmen der Kleidertauschparty wird außerdem ein Live-Drawing-Workshop mit L.A.M.E.official angeboten und es gibt einen Siebdruckstand und eine Upcycling + Repair-Station. Dazu natürlich DJ-Sets und Drinks.

Veranstaltungsort:
Campus Armgartstraße  / Armgartstraße 24 / 22087 Hamburg