Schülerkalender von Netzdurchblick
Interessierte Schulen und Bibliotheken können Kontakt mit dem Netzdurchblick-Team per E-Mail unter <link mail window for sending>presse@netzdurchblick.de aufnehmen, um die Schülerkalender zu bestellen – solange der Vorrat reicht. Kinder und Jugendliche können sich ein Exemplar im Jugendinformationszentrum JIZ, unter folgender Adresse abholen:
Dammtorwall 1
20354 Hamburg
Öffnungszeiten:
Mo – Do: 13.30 – 18 Uhr
Fr: 13.30 – 16.30 Uhr
Bei dem Projekt Netzdurchblick handelt es sich um einen Internetratgeber für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren. Netzdurchblick wird von der Medienanstalt Hamburg/ Schleswig-Holstein gefördert und von Studierenden sowie Professoren der HAW Hamburg betreut. Die Förderung der Medienkompetenz rund um die Themen Schutz der eigenen Daten, sowie Sicherheit im Internet stehen klar im Fokus, jedoch auch die kreativen Möglichkeiten und Vorteile des World Wide Webs werden aufgezeigt.
Weitere Informationen sind unter <link http: www.netzdurchblick.de external-link-new-window external link in new>www.netzdurchblick.de verfügbar.