Science-and-Art-Slam der HOOU

Do, 30.05.2024, 17:30 – 20:15 Uhr
Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg, Hühnerposten 1 (Eingang: Arno-Schmidt-Platz), 20097 Hamburg

Die Hamburg Open Online University (HOOU) veranstaltet in Kooperation mit den Hamburger Bücherhallen den diesjährigen Science-and-Art-Slam.

Forschende und Kulturschaffende der Hamburger Hochschulen präsentieren mit Kurz-Vorträgen ihre Leidenschaft und Expertise in einem spannenden Wettbewerb – kurz und knapp, unterhaltsam und verständlich für alle. Aufgrund der vielfältigen Fachrichtungen der Hochschulen wird der Slam zu einer thematisch abwechslungsreichen Feier von Forschung, in der sich wissenschaftliche Themen mit künstlerischen Beiträgen mischen. Im Anschluss darf das Publikum entscheiden, wer den Slam gewinnt.

Programmablauf

• 17.30 Uhr: Begrüßung
  • 18.00 Uhr: erster Slam-Slot
  • 18.45 Uhr: Pause
  • 19.00 Uhr: zweiter Slam-Slot
  • 19.45 Uhr: Abstimmung des Publikums und Preisverleihung
  • 20.15 Uhr: voraussichtliches Ende

Alle weiteren Informationen sowie den Anmeldelink für die kostenfreie Veranstaltung finden Sie auf der Website der HOOU.