Support Veranstaltung (auch online)

Sichern Sie Ihre Teams-Daten!

Do, 16.02.2023
Alexanderstraße 1: 7. Etage - Berliner Tor 5: Raum 6.11 - Online im Teams Raum "Sicher in die Mittagspause"

Liebe Studierende, liebe Lehrende,

sichern Sie Ihre Daten in Microsoft Teams!

Momentan können Sie Teams zwar noch wie bisher nutzen. Aber wenn Sie Ihre Daten auch in Zukunft behalten möchten, dann müssten Sie diese nun sichern. Hierzu bieten wir Ihnen eine ganztägige Veranstaltung am 16.02. zur Sicherung Ihrer Teams- Daten an. Der Zugriff auf Ihre Chatverläufe, Räume und Dateien wird bald nicht mehr möglich sein, da Teams neu aufgesetzt werden muss. Damit Ihre Daten hierbei nicht verloren gehen, unterstützen wir Sie bei der leider recht komplexen Sicherung. Eine 1 zu 1-Sicherung ist jedoch nicht möglich.

Zur Sicherung können Sie am

• Donnerstag (16.02.) von 10:00-17:00 Uhr spontan mit ihrem Rechner in der 7.Etage in der Alexanderstraße 1 oder
  • im Berliner Tor 5, Raum 6.11 vorbeikommen oder
  • für die Teilnahme online demTeams-Raum „Sicher in die Mittagspause“, Code: 0ylba2x beitreten.

Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihre Daten in Teams sichern können und helfen Ihnen auch gerne dabei. Bitte vergewissern Sie sich, dass genug Speicherplatz auf Ihrem (gerne auch externen) Speichermedium frei ist.

Anleitung Sicherung Teams-Daten

Ihre EDV Teams Alexanderstraße und Berliner Tor