| Pressemitteilung

Siebter Forschungstag des Competence Centers Gesundheit am 16. Mai

Gesundheitsbezogene Forschung an der HAW Hamburg ist vielfältig. Der Forschungstag am 16. Mai stellt die Themenbandbreite vor.

Interprofessionalität in der Gesundheitsversorgung, Virtual Reality Sickness, subjektiv wahrgenommene Gesundheitsrisiken, Flüchtlingsversorgung, simulationsgestützte Ausbildung in der Gefahrenabwehr, Überschuldung und Krankheit – auf seinem siebten Forschungstag präsentiert das Competence Center Gesundheit (CCG) der HAW Hamburg aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse rund um das Thema Gesundheit. Die verschiedenen am CCG beteiligten Departments geben in Vorträgen sowie einer moderierten Poster-Ausstellung Einblicke in ihre Forschungen aus den Bereichen Pflege, Soziale Arbeit, Gesundheitswissenschaften, Medizintechnik und Ökotrophologie.

Den Auftakt macht die Verleihung der CCG Awards. Herausragende Abschlussarbeiten sowie der wissenschaftliche Nachwuchspreis werden verliehen. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung per Mail gebeten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

WO und WANN
HAW Hamburg, Versammlungsstätte, Alexanderstr. 1, 20099 Hamburg
Achtung: DIENSTAG, 16. Mai 2017, 9 – 13.30 Uhr
Anmeldung per Email: <link mail window for sending>ccg@haw-hamburg.de