START Master Studiengang Pflege (M.Sc.) an der HAW Hamburg

Gruppenfoto der Studierenden des Masterstudiengangs Pflege an der HAW Hamburg

Am 14. September 2020 startete an der HAW Hamburg der konsekutive Masterstudiengang Pflege M.Sc. mit 20 Studierenden.
Die Studierenden wurden mit den Erstsemestern des kooperativen Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft (dual), der Bachelorstudiengang Pflege (dual) sowie dem Bachelorstudiengang Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung- und Management und dem MBA Sozial- und Gesundheitsmanagement von der Senatorin der Freien und Hansestadt Hamburg Katharina Fegebank offiziell an der HAW begrüßt.

Um die Hygienerichtline einzuhalten, wurde das feierliche Eröffnungsprogramm mit 200 Teilnehmenden, das durch die Department Leitung Prof.in Dr. Uta Gaidys moderiert wurde, von der Versammlungsstätte in 10 Seminarräume der HAW per Video übertragen.

Nach der 90 minütigen Eröffnungsfeier erhielten die Erstsemester beim Markt der Möglichkeiten Einblicke in die zahlreichen Projekte des Departments Pflege und Management.
Die Durchführung des aufwändig organisierten Programms, das wochenlange Vorbereitung erforderte, fand Anerkennung – auch durch das Präsidium der HAW Hamburg.

Der Masterstudiengang Pflege startet in diesem Jahr erstmalig als konsekutiver Studiengang und findet seit 2013 unter der Studiengangsleitung Prof.in Dr. Uta Gaidys zweijährig an der HAW statt.

Wir wünschen allen Erstsemestern einen guten Start!