Studienzweifel als Chance

Fr, 24.11.2023, 13:00 – 17:30 Uhr
Studierendenzentrum, Stiftstraße 69, Haus 1, Raum 124

Leitung: Anke Thiele, Studienberaterin, Diplom-Kauffrau, Coach

Sie zweifeln an Ihrem Studium und sind sich nicht mehr sicher, ob es noch das Richtige für Sie ist? Vielleicht denken Sie darüber nach, das Studienfach zu wechseln oder aus dem Studium auszusteigen? Sie stellen sich die Frage, was zu Ihnen passt?

Um herauszufinden, was Alternativen sein könnten – oder ob das aktuelle Studium doch das Richtige ist – ist es wichtig, zu reflektieren, wie Sie zu Ihrer Entscheidung gekommen sind und welche Wege hilfreich sein können, um sich neu zu orientieren.

Zusammen mit anderen Studierenden werfen Sie einen Blick auf das Thema „Berufs- und Studienorientierung als Prozess“ und erforschen individuelle Neigungen, Stärken und Ziele. Verschiedene interaktive Übungen ermöglichen einen Perspektivwechsel, sodass neue Ideen entstehen können.

Nutzen Sie Ihre Zweifel als Chance, sich neu auszurichten!