Tipp des Monats - Dezember 2011

Der Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS) twittert aktuelle Nachrichten aus den Fachbibliotheken der HAW Hamburg.

Änderungen zu den Öffnungszeiten der Bibliotheken, Veranstaltungen oder anderes Wissenswertes: Seit kurzem informiert Sie der HIBS auch über Twitter. Sämtliche relevanten Informationen über die Fachbibliotheken der HAW Hamburg können bequem durch ein Abonnement der Tweets bezogen werden. Folgen Sie uns!

Was ist Twitter?

Twitter fällt unter die Anwendung des Microbloggens. Mit Twitter können Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen schnell und unkompliziert kurze Textnachrichten im Internet verbreiten. Bei Twitter angemeldete Personen können die Tweet-Feeds der gewünschten Privatperson, Organisation oder Unternehmen abonnieren, in dem Sie dieser folgen. Nicht angemeldete Personen können die Tweets auch lesen, wenn sie sich die jeweilige Twitter-Profilseite bookmarken.

Weitere Informationen zu Twitter finden sich auf Wikipedia.