"Tschüss Komfortzone"

Themen suchen, recherchieren, rausgehen, Meinungen bilden, Texte schreiben – Business Development Manager Justus Beyer verließ für den Newsroom seine Komfortzone.

Für mich war das Newsroom-Jahr ein großer Schritt heraus aus der eigenen Komfortzone. In meiner studentischen und beruflichen Vergangenheit hatte ich wenig bis keine Berührungspunkte mit dem Journalismus. Einzig ein großes, persönliches Interesse. Ein Jahr lang, fünf Tage die Woche, gemeinsam mit 25 Kommiliton*innen Themen suchen, recherchieren, rausgehen, Meinungen bilden und Texte schreiben – das war für mich ein Abenteuer. Auch wenn ich die stickige Luft und die ungewaschenen Kaffeetassen nicht vermissen werde, bin ich etwas traurig, dass die Zeit im Newsroom nun vorbei ist. FINK.HAMBURG wurde zu meiner neuen Komfortzone. Jetzt heißt es wieder: Tschüss, Komfortzone. Rein in neue Abenteuer. Ohne Pause ging es bei mir direkt weiter bei Otto Group Digital Solutions, wo ich Berufserfahrung im Performance Marketing sammeln durfte.

Justus Beyer, DIKO21 – Business Development Manager bei der Hamburg Internet Shops Group

x