Wettbewerb

VEX Robotics Competition | Kostenfreies Wettbewerbspaket zum Start der Saison 22/23

Mi, 30.11.2022, 18:00 – 18:00 Uhr

Robomint

30.11.2022: Bewerben und ein kostenfreies Wettbewerbspaket für Neueinsteiger*innen gewinnen

Der Wettbewerb vereint sämtliche MINT Fähigkeiten in einemProjekt. In weltweit 45 Länder , in über 750 Turnieren messen sich mehr als 11.500 Teams in ihren Ingenieurfähigkeiten. Der Wettbewerb fördert Talente beim Planen, Konstruieren, Programmieren und stärkt Persönlichkeit durch Kommunikation, Führung und Teamarbeit. Das Faszinierende ist die einzigartige Kombination aus bauen, fahren, üben und programmieren.

An der VEX ROBOTOICS COMPETITION (VRC) können Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe, Oberstufe und Berufsschulen (Sek II) teilnehmen. Ein Team besteht mindestens aus zwei Schülerinnen oder Schülern. Die Teams werden von studentischen Tutor*innen der HAW Hamburg unterstützt.