viaMINT – videobasiertes interaktives Lernen

Oleg Tjulenev, KOMWEID-Impulse, Jahrgang 2022, Nr. 5, Februar 2022

Grafik für viaMINT – videobasiertes interaktives Lernen

viaMINT ist eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung. Sie unterstützt den Übergang von der Schule in die Hochschule und bietet Lernmodule zur Auffrischung der Vorkenntnisse an. Die Studierenden können viaMINT im Selbststudium sowohl vor Semesterbeginn als auch während der gesamten Studieneingangsphase verwenden.

In Präsenzvorkursen, in Crashkursen oder in Szenarien eines gestreckten Studieneinstiegs kann viaMINT auch in einem Blended Learning-Format eingesetzt werden.

In diesem kurzen Video erfahren Sie, wofür die viaMINT-Plattform entwickelt wurde:

Und hier noch ein kurzes Video für Studieninteressierte:

Erzählen Sie es weiter, nutzen Sie es für Ihre Lehre, nutzen Sie es für Ihr Studium.

viaMINT wird geleitet von Dr.-Ing. Karin Landenfeld, Professorin an der Fakultät Technik und Informatik an der HAW Hamburg, viamint (at) haw-hamburg (dot) de