ArbeiterKind.de

Warum studieren? Was studieren und wie finanzieren?

Di, 22.06.2021, 17:00 – 18:30 Uhr
Online-Konferenz

Fragen zum Studium

Virtuelle Infoveranstaltung

Die ehrenamtlichen Mentor*innen von ArbeiterKind.de informieren online zu den Themen rund ums Studieren und Finanzierung. Alle Fragen sind willkommen! Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an diejenigen, die als Erste in der Familie ein Studium aufnehmen wollen. Denn das sind immer noch viel weniger als diejenigen, die aus Akademiker*innenhaushalten stammen.

Dafür gibt es nach einem Vortrag auch die Möglichkeit, sich – im Chat und in Breakout-Räumen – mit den Ehrenamtlichen auszutauschen. Die Ehrenamtlichen gehören selbst zu den Ersten in ihrer Familie, die studieren oder studiert haben und hatten anfangs viele Fragen. Sie wollen durch ihre Erfahrungen unterstützen. Dabei kann es um Bewerbungsfristen und BAföG, Zimmersuche und Zulassungsbescheid, Stipendien, das Studi-Leben und vieles mehr gehen.

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos und für alle geeignet, die sich mit dem Thema Studium auseinandersetzen möchten.

Die Schüler*innen können sich direkt über diesen Link anmelden:
Zur Anmeldung

Wenn Sie sich mit einer ganzen Klasse oder Stufe anmelden möchten, schreiben Sie bitte eine Mail an:  maschmann (at) arbeiterkind (dot) de

Dr. Tina Maschmann
Bundeslandkoordinatorin ArbeiterKind.de Hamburg