Welches sind die Treiber des Wettbewerbs im Online-Informationsmarkt?

Unter dem Titel "Welches sind die Treiber des Wettbewerbs im Online-Informationsmarkt?" stellt Prof. Dr. Hardy Gundlach, Professor für Informations- und Medienökonomie, auf der Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie (Titel 'Media Economics revisited – (wie) verändert das Internet die Ökonomie der Medien?') der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft am 28./ 29. Oktober 2016 an Friedrich-Schiller-Universität Jena seine Forschungsarbeiten zu der Frage, wie die Medienindustrie die Funktionen der Distribution zu ihren Medieninhalte im Internet erhalten oder wiedergewinnen kann, vor. Dabei wird auch die Rolle der Suchmaschinen, Sozialen Netzwerke und Markenpolitik bei der Internetdistribution untersucht. Die Forschungsarbeiten führt Gundlach in Kooperation mit Prof. Dr. Julian Hofmann, Marketing, von Normandie Business School in Le Havre, Frankreich, durch.

x