Online-Talk

Wie steht's um Inklusion in der Kinder- und Jugendarbeit?

Di, 16.11.2021, 10:00 – 12:00 Uhr

Prof. Dr. Thomas Meyer und Prof. Dr. Gunda Voigts blicken in einem Gespräch auf den Status Quo von Inklusion in der Kinder- und Jugendarbeit.

Prof. Dr. Thomas Meyer lehrt und forscht an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, ist Leiter des Studiengangs Kinder- und Jugendarbeit und Professor für Praxisforschung in der Sozialen Arbeit. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Teilhabe von Meschen mit Behinderungen und Innovationen in der Kinder- und Jugendarbeit.

Prof. Dr. Gunda Voigts lehrt und forscht an der HAW Hamburg, Schwerpunkte sind Theorien Sozialer Arbeit sowie Theorie und Praxis der (offenen) Kinder- und Jugendarbeit. Seit vielen Jahren ist sie in der Kinder- und Jugend-(arbeits)forschung aktiv und beschäftigt sich mit Inklusion und Partizipation von jungen Menschen in der Gesellschaft.

Anmeldung
Senden Sie uns einfach eine Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Einrichtung/Institution. Sie erhalten dann automatisch einige Tage vor dem Treffen einen Zoom-Link zugeschickt.

Prof. Dr. Gunda Voigts
Berit Wegner (stud. MA)