| Pressemitteilung

Zweieinhalb Tage Kultur pur auf dem Campus Armgartstraße

Vom 26. bis zum 28. Januar 2017 präsentiert der Campus Armgartstraße seine Jahresausstellung in einem Haus voller Exponate, mit Performances, einer Modenschau und einem Symposion. Zum Thema „Forschung gestalten – Designforschung“ referieren und diskutieren nationale und internationale Gäste aus Kunst, Design und Wissenschaft. Der Eintritt ist frei. Der Rundgang Armgartstraße wird eröffnet durch die zweite Bürgermeisterin und Senatorin der Hamburger Wissenschaftsbehörde, Katharina Fegebank, und dem geschäftsführenden Präsidenten der HAW Hamburg, Prof. Dr. Claus-Dieter Wacker.

Im zweiten Jahr veranstaltet die Fakultät Design, Medien und Information (DMI) der HAW Hamburg im Winter den „Rundgang Armgartstraße“ auf dem Campus Armgartstraße mit Exponaten auf allen Stockwerken. Dafür arbeiten die Studierenden aller Designrichtungen, Kostüm, Mode und Textil sowie die Fachgruppe Kunst und Theorie und der Studiengang Bekleidung und Management seit Wochen unentwegt mit viel Herz und Verstand. Neben verschiedenen Ausstellungsbereichen, Performances und der Modenschau beinhaltet der Rundgang wieder ein Symposion. Zu den unterschiedlichen Vorträgen am Freitag und Samstag hat die Fakultät Gäste aus Jakarta, Brüssel, Stockholm, Zürich, München und Hamburg eingeladen.

„Die Hamburgerinnen und Hamburger haben unser neues Format ‚Rundgang Armgartstraße‘ im letzten Jahr so begeistert aufgenommen, dass alle Lehrenden und Studierenden erneut sehr motiviert in die Vorbereitungen gegangen sind“, sagt Prof. Dorothea Wenzel, Dekanin der Fakultät DMI. „Wir bieten allen Interessierten wieder ein abwechslungsreiches Programm über zweieinhalb Tage an einem sehr etablierten Kulturstandort der Stadt Hamburg – der Armgartstraße. Wir freuen uns, das Haus auch in diesem Jahr wieder mit interessierten Gäste aller Generationen und Kulturen füllen zu können.“

„Rundgang Armgartstraße 2017“, 26. bis 28. Januar 2017, Armgartstraße 24, 22087 Hamburg

Donnerstag, 26. Januar 19 Uhr bis 22 Uhr
Vernissage, Performance, Ausstellung

Freitag, 27. Januar, 14 Uhr bis 22 Uhr
Ausstellung, Symposion, Modenschau

Samstag, 28. Januar, 14 Uhr bis 22 Uhr
Ausstellung, Symposion, Performance, Finissage

Das detaillierte Programm <link http: www.design.haw-hamburg.de event rundgang-armgartstrasse-2017 external-link-new-window external link in new>hier und aktuelle Ankündigungen auf <link https: www.facebook.com events external-link-new-window external link in new>Facebook.

Kontakt:
Hendrike Schmietendorf
Kommunikation Fakultät DMI
<link mail window for sending>hendrike.schmietendorf@haw-hamburg.de
Tel.: +49.40.428 75-3634