Gremien/Funktionen
Departmentsleitung
................................................................................................................................................................................................
E-Learning Beauftragte
................................................................................................................................................................................................
Prüfungsausschüsse
................................................................................................................................................................................................
Bibliotheks- und Informationsmanagement
Prof. Dr. Ulrike Spree (Vors.)
Prof. Christine Gläser (Stellv.)
Prof. Frauke Schade (Stellv.)
Digitale Kommunikation
Prof. Dr. Christian Stöcker (Vors.)
Information, Medien, Bibliothek / Digitale Transformation
Prof. Dr. Ulrike Spree (Vors.)
Medien und Kommunikation / Medien und Information
Prof. Dr. Steffen Burkhardt (Vors.) (Information-PA-MuK (@) haw-hamburg.de)
Prof. Dr. Andrea Claudia Hoffmann (Stellv.)
Studienreformausschüsse
................................................................................................................................................................................................
Bibliothek und Information
Prof. Dr. Christine Gläser (Vors.)
Medien und Kommunikation
Prof. Dr. Steffen Burkhardt (Vors.)
Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft
Prof. Dr. Steffen Burkhardt (Vors.)
Studienfachberatung/Förderdozent*innen
................................................................................................................................................................................................
Bibliothek und Informationsmanagement B.A.
Medien und Information B.A.
Prof. Dr. Steffen Burkhardt (Studienfachberatung-MuI (@) haw-hamburg.de)
Medien und Kommunikation B.A.
Prof. Dr. Andrea Claudia Hoffmann (Studienfachberatung-MuK (@) haw-hamburg.de)
Information, Medien, Bibliothek M.A.
Digitale Kommunikation M.A.
Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft M.A.
Praktikumsbeauftragte MuI/MuK
Prof. Dr. Andrea Claudia Hoffmann
Studium im Ausland
Fachschaftsrat
................................................................................................................................................................................................
Der Fachschaftsrat, kurz FSR, ist die Interessensverwaltung der Studierenden des Deaprtment Information. Er besteht aus Studierenden des Departments und wird einmal im Jahr bei der studentischen Vollversammlung gewählt. Mitmachen können Studierende, die am Department Information immatrikuliert sind. Der FSR trifft sich in wöchentlichen Sitzungen, um anliegende Aufgaben zu besprechen und zu verteilen. Das Anliegen des FSR ist es, bei aufkommenden Konflikten zwischen Studierenden und Mitarbeitern des Departments zu vermitteln und bei der Lösungsfindung konstruktiv mitzuwirken. Eine weitere Aufgabe ist es, Informationen, die den Studienalltag und das Leben mit und in der Hochschule betreffen, zu vermitteln. Ihr könnt mit Euren Anliegen, Problemen, Konflikten und Wünschen gerne zu uns kommen. Wir können Euch entweder direkt weiterhelfen oder mit den richtigen Ansprechpartnern in Verbindung bringen. Bitte vereinbart einen Termin mit uns.
Ansprechpartner*innen: Nikolas Baumgartner, Hannah Hirschberg, Oliver Völling und Anouk Vossen
FSR_Information (@) haw-hamburg.de
Finkenau 35, 22081 Hamburg, Tel. 040 428 75-3601
Mitglieder Fakultätsrat
Professor*innen und ihre Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Dr. Anke Haarmann (Design) / Heike Grebin (Design)
2. Reinhard von der Thannen (Design) / Peter Erich Seebacher (Design)
3. Bernd Mölck-Tassel (Design)
4. Franziska Hübler (Design)
5. Dr. Larissa Putzar (Medientechnik) / Dr. Sabine Schumann (Medientechnik)
6. Dr. Nils Martini (Medientechnik) / Dr. Jan Andries Neuhöfer (Medientechnik)
7. Dr. Hannah Klimpe (Information)
8. Dr. Dirk Lewandowski (Information) / Frauke Schade (Information)
Akademische Mitarbeiter*innen und ihre Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Annelene Voß (Design) / Martina Lutz (Design)
2. Lena Frommeyer (Information) / Lisa Scheide (Information)
3. Simon Dewert (Medientechnik) / Nour-Eddine Louchène (Medientechnik)
Studierende und ihre Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Aiden Rössler (DMI/MT) / Ralf Herrmann (DMI/MT)
2. Alina Pinckvoß (DMI/I) / Julia Rupf (DMI/I)
3. Hannah Hirschberg (Information) / Anouk Vossen (Information)
Technisches-, Bibliothek- und Verwaltungspersonal
................................................................................................................................................................................................
1. Thomas Dammann (Department Information) / Hendrike Schmietendorf (Kommunikation)
Termine Wintersemester 2021/22 und Sommersemester 2022
................................................................................................................................................................................................
13.04. 2022 14.30 Uhr, Ort noch unbekannt; Redaktionsschluss: 04.04.2022
11.05. 2022 14.30 Uhr, Ort noch unbekannt; Redaktionsschluss: 02.05.2022
08.06. 2022 14:30 Uhr, Ort noch unbekannt; Redaktionsschluss: 30.05.2022
13.07. 2022 14:30 Uhr, Ort noch unbekannt; Redaktionsschluss: 04.07.2022
Mitglieder Departmentsrat Information
Professor*innen und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Dr. Hanna Klimpe / Dr. Steffen Burkhardt
2. Dr. Hardy Gundlach / Dr. Martin Gennis
3. Dr. Ulrike Verch / Dr. Dirk Lewandowski
4. Christine Gläser / Dr. Ulrike Spree
Akademisches Personal und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Steffen Rudolph / Helena Häußler
Studierende und Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Julia Rupf / Michelle Albert
Technisches-, Bibliotheks- und Verwaltungspersonal
................................................................................................................................................................................................
1. Thomas Dammann
Termine Sommersemester 2022
................................................................................................................................................................................................
27.04. 2022 14.30 Uhr; Ort noch unbekannt; Redaktionsschluss: 19.04. 2022
25.05. 2022 14.30 Uhr; Ort noch unbekannt; Redaktionsschluss: 16.05. 2022
22.06. 2022 14.30 Uhr; Ort noch unbekannt; Redaktionsschluss: 13.06. 2022