Corporate Design
Das Corporate Design der HAW Hamburg (kurz: CD) ist ein wichtiger Bestandteil der Corporate Identity. Es ist das Gesicht der HAW Hamburg nach innen wie außen. Unser Corporate-Design-Handbuch (Manual) dient mit seinen Regularien dem einheitlichen Erscheinungsbild unserer Hochschule.
Für Hochschulmitglieder sind weitere Informationen zum Corporate Design im Beschäftigtenportal hinterlegt. Sie finden dort:
- Corporate Design Manual (Gesamt- und Einzelseiten-PDFs)
- Gestaltungsservice (Infos und Prozess)
- Briefingformular für Kommunikationsmedien (siehe Ordner „Formulare“)
- Logovarianten (Bildschirm- und Printanwendungen)
- Hausschriften (Open Sans und Martel Heavy)
- Geschäftsausstattung (E-Mail-Signatur und Brief-Vorlagen inkl. Anleitungen zur Installation)
- Formulare (Briefingformular, Rechnungsformulare, VOL- und VOB-Vorlagen sowie das Bestell-PDF für Visitenkarten)
- Vorlagen und Dateien (Power-Point-Präsentationsmaster, Hintergrundbilder für Videokonferenzen und Videovorgaben und Grafiken inklusive eines Leitfadens zur Videoerstellung)
Für Studierende der HAW Hamburg stehen folgenden Dateien zur freien Nutzung zur Verfügung:
1. Logos:
Printanwendung (CMYK, jpg, 300 dpi)
Bildschirmanwendung: (RGB, jpg, 300 dpi)
Wichtiger Hinweis:
Die Wort- und Bildmarke der HAW Hamburg darf nur, wie hier bereitgestellt, ihre Verwendung finden. Dazu finden Sie unsere Richtlinien auf den Seiten 9 – 10 unseres Corporate Design Manuals.
2. Hausschriften
3. Power-Point-Vorlagen
4. Wordvorlage für das Deckblatt einer Bachelor- oder Masterarbeit, farbig mit Logo
5. Wordvorlage für das Deckblatt einer Bachelor- oder Masterarbeit, schwarz ohne Logo