Corporate Design

Das Corporate Design der HAW Hamburg (kurz: CD) ist ein wichtiger Bestandteil der Corporate Identity. Es ist das Gesicht der HAW Hamburg nach innen wie außen. Unser Corporate-Design-Handbuch (Manual) dient mit seinen Regularien dem einheitlichen Erscheinungsbild unserer Hochschule.

Für Hochschulmitglieder sind weitere Informationen zum Corporate Design im Beschäftigtenportal hinterlegt. Sie finden dort:

  1. Corporate Design Manual (Gesamt- und Einzelseiten-PDFs) 
  2. Gestaltungsservice (Infos und Prozess)
  3. Briefingformular für Kommunikationsmedien (siehe Ordner „Formulare“)
  4. Logovarianten (Bildschirm- und Printanwendungen) 
  5. Hausschriften (Open Sans und Martel Heavy)
  6. Geschäftsausstattung (E-Mail-Signatur und Brief-Vorlagen inkl. Anleitungen zur Installation)
  7. Formulare (Briefingformular, Rechnungsformulare, VOL- und VOB-Vorlagen sowie das Bestell-PDF für Visitenkarten)
  8. Vorlagen und Dateien (Power-Point-Präsentationsmaster, Hintergrundbilder für Videokonferenzen und Videovorgaben und Grafiken inklusive eines Leitfadens zur Videoerstellung)

Für Studierende der HAW Hamburg stehen folgenden Dateien zur freien Nutzung zur Verfügung:

1. Logos: 
Printanwendung (CMYK, jpg, 300 dpi)
Bildschirmanwendung: (RGB, jpg, 300 dpi)

Wichtiger Hinweis: 
Die Wort- und Bildmarke der HAW Hamburg darf nur, wie hier bereitgestellt, ihre Verwendung finden. Dazu finden Sie unsere Richtlinien auf den Seiten 9 – 10 unseres Corporate Design Manuals.  

2. Hausschriften
3. Power-Point-Vorlagen
4. Wordvorlage für das Deckblatt einer Bachelor- oder Masterarbeit, farbig mit Logo
5. Wordvorlage für das Deckblatt einer Bachelor- oder Masterarbeit, schwarz ohne Logo
 

Kontakt

Porträt:Nabil Sabouneh
Nabil Sabouneh
Referent für Markenkommunikation
Presse und Kommunikation
Berliner Tor 5, Raum 14.20
20099 Hamburg
T +49 40 428 75-9257
nabil.sabouneh (at) haw-hamburg (dot) de
Täglich von 8 – 16 Uhr