Anleitungen Und Hinweise
Anleitungen für verschiedene Netzwerkdienste
................................................................................................................................................................................................
Installation SPSS (Windows/Mac): Installation von SPSS
Videoserver: Videos hochladen
Backup lokaler Daten
................................................................................................................................................................................................
Für Mitarbeiter der Fakultät LS bieten wir die Möglichkeit, lokale Daten von ihren PCs bzw. Notebooks auf unsere Filesysteme zu sichern. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Nutzdaten, nicht um die Sicherung gesamter Systeme. Voraussetzung ist, dass diese Rechner zum Wissenschaftsnetz gehören (nicht HV-Netz/Verwaltungsnetz!). Um diesen Dienst nutzen zu können, muss zunächst auf den entsprechenden Rechnern der IBM Spectrum Protect Client installiert werden. Diese Software steht für die Betriebssysteme Windows, MacOS und Linux zur Verfügung.
Sollten Sie Interesse an diesem Dienst haben, wenden Sie sich bitte an das Rechenzentrum unter staff (at) ls.haw-hamburg (dot) de, damit wir Ihr System dafür einrichten können.
Für die selbstständige Nutzung nach der Ersteinrichtung bieten wir Anleitungen an, die Sie hier als PDF-Datei herunterladen können:
Microsoft Office 365 Education
................................................................................................................................................................................................
Als Gratis-Benefit des Campusvertrags mit der HAW bietet Microsoft allen Angehörigen der Hochschule die Möglichkeit, kostenfrei Office 365 auf eigener Hardware zu installieren und zu nutzen.
Das Portal zur Registrierung für Studierende und Lehrkräfte erreichen Sie unter:
Die HAW leistet keinerlei Support für Office 365 Education, da diese Portal von Microsoft betrieben wird. Bei allen Fragen oder ggf. Problemen muss sich der Nutzer direkt mit dem Microsoft-Support in Verbindung setzen!