Online-Workshop

Let´s follow! Social-Media-Konzept & Umsetzung

Fr, 28.10.2022, 10:00 – 12:00 Uhr
Der Kurs findet als Live-Online-Veranstaltung mit Zoom statt.

In dieser Online-Schulung werden wir zunächst über die Bausteine einer Social-Media-Strategie und die zentralen Fragen sprechen: Was sind eure Ziele und Zielgruppen? Wo erreicht ihr diese, und mit welchen Themen? Wir schauen uns anschließend Vorlagen und Tools für Redaktionspläne an, sprechen über unterschiedliche Formate und deren Umsetzung für die Netzwerke.

Den Teilnehmenden werden Tools mit an die Hand gegeben, um schnell Inhalte für die eigenen Kanäle, die Kanäle der Hochschule oder der HOOU zu erstellen und zu teilen. Dafür schauen wir uns Plattformen wie Canva an, um wiederkehrende Design-Vorlagen zu erstellen, geben aber auch Tipps für die einfache Erstellung und Bearbeitung von Videos mit dem Smartphone. Zum Schluss sprechen wir über das Community-Building und partizipative Formate, beispielsweise TakeOvers, InstaMeets, Liveübertragungen.

Lernziele:

  • Erstellen eines Social-Media-Konzeptes mit den wesentlichen Bausteinen sowie Inhalten
  • Umsetzung von konkreten Themen und Formaten
  • Verwendung von Canva
  • Wissen über Community-Building

Zielgruppe: Diese Schulung richtet sich an Anfänger*innen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Mitarbeitenden, Angehörigen und Interessierten der Hamburger Hochschulen sind willkommen.

Die Anmeldung erfolgt über die Website der HOOU.

Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter ASD-Workshops.

x