Seoul National University of Science & Technology

Die drittgrößte Universität der südkoreanischen Hauptstadt wurde zur gleichen Zeit wie die Gründung der Republik Korea im Jahr 1910 gegründet. Die auf Technologie, Ingenieurwesen und Design spezialisierte Seoul Tech ist seit seiner Konzeption eine der führenden Universitäten in diesen Bereichen.

Meine Zeit an der SeoulTech wurde vor allem von den guten Freunden, die ich vor Ort gemacht habe, geprägt. Ich habe an der SeoulTech „Service Design“, „Design Management“, „Graphic
Design“ und einen koreanisch Grundkurs belegt. Es empfiehlt sich vor Ankunft Projektideen zurechtzulegen, die man realisieren möchte und dafür einen Kurs weniger zu belegen.

Derya Bortecen - Master Kommunikationsdesign

Für die aktive Freizeitgestaltung an der SeoulTech findet man dirverse Sportmöglichkeiten, wie zum Beispiel Fußball- und Basketballplätze. Auch werden Clubs für Fußball, Tennis und Teakwondo angeboten.

Lea Andres
Student Exchange Coordinator
Fakultätsverwaltung WS
Berliner Tor 5, Raum 9.28
20099 Hamburg
T +49 40 428 75-6975
lea.andres@haw-hamburg.de
Jenny Kahler
Student Exchange Coordinator
Fakultätsverwaltung DMI
Finkenau 35, Raum 4.024
22081 Hamburg
T +49 40 428 75-4664
dmi-international@haw-hamburg.de
Dienstag, 13:30-15 Uhr & Mittwoch, 11:30-13 Uhr sowie nach Vereinbarung per E-Mail

Bachelor/Master:
je nach Fakultät/Department

Departments:
Design
Fahrzeugtechnik und Fkugzeugbau
Information
Informations- und Elektrotechnik
Informatik
Medientechnik
Soziale Arbeit
Wirtschaft

Sprachkenntnisse:
Englisch B2

Semesterzeiten:
Februar - Juni
September - Dezember

 

Zur Partnerhochschule

EMIL Raum TI Study Abroad

EMIL Raum DMI Student Exchange

EMIL Raum WS Student Exchange

Bewerbung