Digitalisierung in sozialen Einrichtungen

Trends, Herausforderungen und professionelle Lösungen

Der digitale Wandel verändert unsere Gesellschaft und unser Arbeitsleben grundlegend – und damit auch Sozialunternehmen. Die Veränderungen bringen zahlreiche Chancen mit sich, aber auch neue Herausforderungen und Anforderungen an soziale Unternehmen und Dienstleistungen.

Bei dieser Weiterbildung lernen Sie, die Herausforderungen handlungsfeldorientiert durch den Einsatz digitaler Lösungen zu bewältigen. Wir wollen Sie in die Lage versetzen, die fachlichen, organisatorischen, technischen und ethischen Fragen, die sich im Zuge der großen Veränderungen für Ihre Organisation stellen, gut beantworten zu können.

Dabei verstehen wir Digitalisierung nicht als Selbstzweck; digitale Elemente sollen dort passgenau auf den Weg gebracht werden, wo sie soziale Einrichtungen und Klient*innen unterstützen.

Ein Interview mit Dr. Tal Pery zum Thema finden Sie hier.....

 

Fünf gute Gründe für diese Weiter­bildung

  • Ihre Weiterbildungsreihe Sozialmanagement - innovativ, praxisnah, lebendig

  • Profitieren Sie vom Input und dem Austausch zu ausgewählten Themenbereichen wie mobile Arbeit und digitale Werkzeuge

  • Sie erhalten Impulse für eine Digitalisierung, die in der Praxis wirklich funktioniert

  • Schärfen Sie Ihren Blick für anstehende Neuerungen und Erweiterungen digitaler Technologien

  • Good practices aus sozialen Einrichtungen helfen Ihnen, Ihren individuellen Weg zu finden

Kontakt

HAW Hamburg
Campus Weiterbildung
Stiftstraße 69
20099 Hamburg
T + 49.40.42875 - 7070

Zur Geschäftsstelle Weiterbildungsservice
Social Media Social Media
AbschlussWeiterbildungsnachweis der HAW Hamburg
VoraussetzungenAbgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung sowie mindestens einjährige Berufstätigkeit 
Studienformberufsbegleitend, hohe Praxisorientierung
Umfang

20 Stunden (in Präsenz)

Termine19.11. - 21.11.2024
Kosten

920,- Euro

Führungskräftereihe
Sozialmanagement

Dieses Seminar ist Bestandteil der 7 Module umfassenden Qualifizierung Sozialmanagement

Alle Infor­mationen zu diesem Angebot

Worum es geht

................................................................................................................................................................................................

Inhalte

................................................................................................................................................................................................

Weiterbildungsreihe Sozialmanagement

................................................................................................................................................................................................

Zielgruppe

................................................................................................................................................................................................

Zeitaufwand und Kosten

................................................................................................................................................................................................

Abschluss

................................................................................................................................................................................................

Terminplan

................................................................................................................................................................................................

Lehrende

................................................................................................................................................................................................

Kontakt

................................................................................................................................................................................................

Anmeldung

................................................................................................................................................................................................

Informationsmaterial

................................................................................................................................................................................................

Inhouse-Schulung

................................................................................................................................................................................................