| Intern

Auf einen Kaffee mit… - Aufzeichnung

Mit dem digitalen Dialog-Format „Auf einen Kaffee mit Micha Teuscher“ hat die HAW Hamburg im Dezember 2020 eine neue Austauschmöglichkeit mit den Studierenden und Beschäftigten der Hochschule gestartet. Neben dem Präsidenten der HAW Hamburg, Micha Teuscher, sind immer weitere Gäste auf dem Podium, um gemeinsam mit den Zuschauenden Themen und Fragen zu erörtern.

Key Visual mit zwei Sprechblasen, dem Schriftzug Auf einen Kaffee mit... und einer Kaffeetasse

Am 18. Juni fand eine neue Ausgabe des Dialog-Formats "Auf einen Kaffee mit Micha Teuscher" statt. Die Aufzeichnung ist jetzt online.

Die erste Veranstaltung richtete sich mit dem Thema „Studieren in Zeiten von Corona“ vor allem an Studierende und Lehrende. Um die vorab eingereichten und die live-gestellten Fragen für alle Zielgruppen bestmöglich zu beantworten, waren neben Micha Teuscher zudem Sabine Rasch, Referentin für Curriculum-Entwicklung bei der Arbeitsstelle Studium und Didaktik, und Pascal Vögele, Studierender an der HAW Hamburg und Mitglied des AStA, in der Gesprächsrunde dabei.

Wer an der Live-Veranstaltung nicht teilnehmen konnte, findet unten stehend die Aufzeichnung vom 17. Dezember 2020. Da in Zeiten von Corona Aussagen von gestern bereits veraltet sein können, ist bitte zu beachten, dass Antworten in der Runde von „Auf einen Kaffee mit…“ ebenfalls hinfällig sein könnten. Studierende und Beschäftigte der HAW Hamburg werden unter anderem auf der Webseite der Hochschule regelmäßig über aktuelle Maßnahmen im Rahmen der Pandemie informiert.

Nach der ersten Veranstaltung von „Auf einen Kaffee mit Micha Teuscher“ sind weitere Ausgaben in Planung. Nicht nur in Zeiten von Corona gewinnt der Austausch und das Gespräch miteinander immer mehr an Bedeutung. Themenvorschläge für kommende Ausgaben des Dialog-Formats können gerne an ein-kaffee-mit (at) haw-hamburg (dot) de eingereicht werden.

Bei der Aufzeichnung bitten wir eventuelle Beeinträchtigungen in der Ton- oder Bildqualität zu entschuldigen.

Anke Blacha
Referentin für interne Kommunikation