UWS ebenfalls neu im CARPE Netzwerk

Neben P.PORTO ist nun auch die UWS, die University of the West of Scotland, neuer assoziierter Partner im CARPE Netzwerk. Vielen an der HAW Hamburg ist die UWS bereits aus langjährigen und erfolgreichen Kooperationen in zahlreichen Promotionsvorhaben bekannt.

Eingang der UWS mit Studierenden

UWS, neuer CARPE Partner

Wir freuen uns sehr, dass die UWS – trotz Brexit – ihre Kooperationsbemühungen nunmehr auch im CARPE Verbund ausbauen möchte. Neben gemeinsamen Projekten im Bereich Forschung und Lehre bieten sich hier zudem viele Möglichkeiten im Rahmen der Doktorand*innenausbildung sowie des Studierenden- und Lehrendenaustausches für eine vertiefte Zusammenarbeit an.

CARPE ist das erste Konsortium europäischer Hochschulen für angewandte Wissenschaften und eine strategische Allianz für angewandte Forschung und berufliche Bildung. Die CARPE Partner arbeiten zusammen, um die Qualität sowohl ihrer Studierendenausbildung als auch der Forschung zu verbessern. Sie leisten einen Beitrag zur regionalen Entwicklung und tragen dazu bei, Innovation im europäischen Kontext zu erhöhen.
Das CARPE Konsortium wurde 2011 von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, der Hogeschool Utrecht, der Turku University of Applied Sciences und der Universitat Polytècnica de València ins Leben gerufen. Seitdem hat sich das Netzwerk kontinuierlich weiterentwickelt.

Mehr Informationen zu UWS finden Sie unter: https://www.uws.ac.uk/

Mehr Informationen zu CARPE finden Sie auf unserer Webseite.

Autorin: Kathrin Rath

Kathrin Rath