Hochschulsportveranstaltungen im Online Format

Corona hat gravierende Auswirkungen auch auf Sport und Bewegung eines jeden einzelnen und die Organisation des Sports. In den letzten Monaten haben wir deshalb das Online-Sportangebot aufgebaut. Damit kann sich jeder Sportkurs des Hochschulsports nach Hause geholt werden. Unsere kompetenten Kursleitungen leiten in Livekursen über ZOOM an.

Das kommende Jahr wird im Hochschulsport das Jahr mit dem Schwerpunktthema Ernährung sein. Diese Veranstaltungen sind sicher auch für Beschäftigte und Studierende interessant sein. Ich würde mich freuen, diese Information über die entsprechenden Verteiler weiter zu leiten.

Alle Veranstaltungen werden Online durchgeführt. Die Auflistung der einzelnen Veranstaltungen sind auf der Seite des Hochschulsports einzusehen. Die Auftaktveranstaltung findet am 14.1.2021 statt.

Ein besonderes Angebot für die werdenden Mütter ist das Yogaangebot für Schwangere, das ebenfalls Online organisiert wird. Es gibt keine Einstiegsvoraussetzungen für diesen Kurs.

Gesund und fit durch das Jahr 2021

Mit Unterstützung der Kooperationspartnerin Tk werden unterschiedliche, kostenlose Online-Angebote für Studierende und Beschäftigte organisiert.

Jeden Monat gibt es Workshops und Vorträge, Onlinekochkurse, Rezept-Challenge und Coaching zur Auseinandersetzung mit dem Thema Ernährung aus unterschiedlichen Blickrichtungen.

Auftaktveranstaltung in das Thema:

Hier kann erfahren werden, was eine gesunde Ernährung ausmacht und erklärt, warum sie so wichtig für uns ist. Hier werden gute Gründe und das Basiswissen vermittelt sich langfristig gesund zu ernähren.

Rezept Challenge

An alle Hobbyköche, Feinschmecker, Küchen-Künstler und Genießer: wir rufen zum Rezeptwettbewerb der UHH auf. Unter dem Motto „Duell der Farben – saisonal, bunt und gesund“ suchen wir die buntesten und kreativsten Rezeptideen. Die besten Rezepte werden prämiert.

Kundalini Yoga für Schwangere

Bewusste Schwangerschaft - In Balance bleiben in der Schwangerschaft
Bewegung kann werdende Mütter bei der seelischen und körperlichen (Veränderung) in der Schwangerschaft unterstützen. Yoga in der Schwangerschaft bietet eine optimale Vorbereitung auf die Geburt. Die Techniken des Kundalini Yoga stärken in der Schwangerschaft und bereiten auf das Muttersein vor.

Healthy Campus Online

Das Online-Sportangebot des Hochschulsports. Organisiert in Live-Anleitungen über ZOOM

Übungen und Videos

Suchen Sie Übungsanleitungen, um körperlich aktiv zu werden? Hier finden Sie Anregungen

Bleiben Sie gesund und in Bewegung.

Hochschulsport Hamburg

Turmweg 2