"Klima der Zukunft" mit Klimaforscher Prof. Mojib Latif

Do, 30.03.2023, 12:00 – 15:00 Uhr
Berliner Tor 21

Erfahre von Prof. Mojib Latif am 30. März beim 'Klima der Zukunft'-Event etwas über den Klimawandel und unsere Zukunft. Welche Rolle spielen wir als Studierende in der Energiewende? Kostenfreier Eintritt mit begrenzten Plätzen, sichere dir jetzt deinen Platz oder komme einfach rechtzeitig um 12.30 Uhr und genieße nebenbei auch einen Kaffee und Snacks.

TERMIN
Wann?
am 30. März ab 12:30 bis 15 Uhr
Wo? am Berliner Tor 21 in der großen Aula
Anmeldung: E-Mail an: christopher.klix (at) haw-hamburg (dot) de

”Nicht nur reden – handeln!” ist das Leitmotiv von Christopher Klix, Studierender im zweiten Studiensemester im Bachelor „Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement“ an der Fakultät Technik und Informatik. Dafür hat er in Eigeninitiative die Veranstaltung „Klima der Zukunft“ am 30. März 2023 am Campus Berliner Tor der HAW Hamburg ins Leben gerufen. Mit ihr möchte er vor allem die Studierenden der Hochschule adressieren:

Als Schirmherr für die Veranstaltung konnte er den bekannten Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif  vom GEOMAR in Kiel gewinnen. Der bekannte Wissenschaftler ist unter anderem Botschafter der Stiftung Klimawald und Präsident der Akademie der Wissenschaften in Hamburg. Prof. Dr. Kolja Eger, Leiter des Studiengangs „Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement – Elektro- und Informationstechnik “ wird die Möglichkeiten des zukunftsorientierten Studiengangs aufzeigen, in dem Studierende ihre ingenieurwissenschaftlichen Fähigkeiten für die Energiewende einsetzen. Bernhard Schöner, Namensgeber der Agentur Schöner&Schöner bietet “Coaching und Consulting für Führungskräfte” an. Er wird aus der Sicht der Branche zu den Studierenden sprechen und die Lage am Arbeitsmarkt darstellen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 180 Personen begrenzt.

Hier geht es Zum Interview mit Christoph Klix in dem er seine Motivtion der Veranstaltung erläutert.

Fakultät Technik und Informatik
„Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement“ (BA)
Christopher Klix
christopher.klix (at) haw-hamburg (dot) de