Ringvorlesung Mobilität 2021

Do, 10.06.2021, 17:00 – 19:00 Uhr
Online-Konferenz

Ringvorlesung Mobilität

Prof. Dr. Tankred Müller vom Department Maschinenbau und Produktion hat aus dem Themenkongress Urbane Mobilität vom November 2020 die Ringvorlesung Mobilität 2021 entwickelt. Zur Abschlussveranstaltung am 10. Juni 2021 wurde Senator Anjes Tjarks, Präses der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende eingeladen. Diskutiert werden soll die Entwicklung der Mobilität in der Hansestadt mit folgenden Schwerpunkten:

• Hamburg auf dem Weg zur autoarmen Stadt
  • Rolle des ÖPNV für den Großraum Hamburg
  • Bedeutung der Digitalisisierung für die Mobilitätswende
  • Fahrradstadt Hamburg

Studierende und alle weiteren interessierten Teilnehmenden sind herzlich eingeladen, Anjes Tjarks Fragen zu stellen und ihre Anregungen und Kritik zur Mobilitätswende in Hamburg zu äußern.

In den vorangegangenen Veranstaltungen ging es bereits um alternative Kraftstoffe, Carsharing, den ÖPNV sowie das Konzept BlueGreenStreets der HafenCity-Universität.

Informationen zur Ringvorlesung

Kontakt: themenkongress-mobilitaet (@) haw-hamburg.de