| Campus
Hochschulweite Projektwoche

„Nachhaltigkeit ist in unserer Hochschul-DNA!“

Die erste hochschulweite Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit (21. bis 25. Februar 2022) ist jetzt gestartet! Studierende, Lehrende und Beschäftigte der Verwaltung bieten insgesamt über 30 verschiedene Projekte zum Thema Nachhaltigkeit an.

Nachhaltigkeit: Stilisierter Apfel als Erdkugel

Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle an.

Die Formate reichen von Workshops, Vorträgen mit Diskussion, Live-Interviews, Ausstellungen bis hin zu Exkursionen – ein vielfältiges und spannendes Programm. Stöbern lohnt sich: Da gibt es Soundwalks in Bergedorf-Curslack, Gründer*innen präsentieren ihre nachhaltigen Gründungsideen, Workshops zu Konsum oder Hochschulentwicklung, die Probefahrt mit einer elektrischen Motorrikscha und vieles mehr. Bitte beachten Sie: Bei manchen Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich. Einige Angebote sind mehrmals im Programm und können deshalb an verschiedenen Tagen genutzt werden.

„Ich freue mich sehr über das große Interesse und Engagement aus der Hochschule“, sagt Monika Bessenrodt-Weberpals, Vizepräsidentin für Studium und Lehre und Initiatorin der Projektwoche. „Es zeigt, dass das Thema Nachhaltigkeit in seinen vielen Facetten Teil unserer Hochschul-DNA ist. Die Projektwoche bietet eine großartige Gelegenheit, uns miteinander zu vernetzen und noch stärker interdisziplinär zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, dass viele Personen über die vielfältigen Themen diskutieren und wir in einen anregenden Austausch und zu neuen Netzwerken kommen.“

Informationen zur Projektwoche und zum Programm