Studierendentagung am 15. Mai 2024 an der TUHH

Die 19. Studierendentagung bietet Studierenden und Promovierenden aus dem Bereich Life Science die besondere Möglichkeit zum hochschulübergreifenden Austausch und zur Vernetzung mit anderen Institutionen und der Industrie.
Studierende der Hamburger Universitäten sind eingeladen, ihre wissenschaftlichen Projekte (B.Sc., M.Sc., Ph.D., ...) zu präsentieren, sich von anderen inspirieren zu lassen, Kontakte zu knüpfen und einen spannenden und unterhaltsamen Tag zu verbringen. Gastgeber der 19. Hamburger Studierendentagung am 15. Mai 2024 ist die TUHH in Harburg. Der offizielle Teil beginnt um 09:00 und endet gegen 17:30 (mit open end). Verpasst nicht den feierlichen Abschluss mit Verpflegung und Live Musik von Hey Julis!

Flyer 19. Studierendentagung Life Sciences

Anmeldung zur 19. Studierendentagung

Über folgenden Link kann man sich zur "Life Science" Studierendentagung Hamburg am 15.05.2024 an der TUHH anmelden. Die Teilnahme und Verpflegung sind kostenlos. intranet.tuhh.de/anmeldung/studtagung
Nach dem 13.05.2024 sind nur noch begrenzte Anmeldungen vor Ort möglich.

Bitte reichen Sie Ihren Vortrag oder Ihr Poster ein.

Wir freuen uns insbesondere über aktiv Teilnehmende. Die besten Beiträge aus dem Thema Life Sciences werden mit bis zu 500€ prämiert. Wenn Du deine Abschlussarbeit (BSc., MSc, PhD, …) vorstellen willst, dann nutze bitte zudem die weiteren Anmeldemöglichkeiten. Es stehen drei Kategorien zur Verfügung:

• Ein klassischer Vortrag via PowerPoint oder ähnlichen Programmen
  • Eine Poster Präsentation
  • Ein Vortrag ohne oder mit anderen Medien

intranet.tuhh.de/anmeldung/vortrag

Nach der Anmeldung zur aktiven Teilnahme musst Du bis zum 21.04.2024 ein maximal einseitiges Abstract für eine der drei oben genannten Kategorien hochladen
cloud.tuhh.de/index.php/s/KSEk4dTC7nW26PZ

Wir freuen uns auf Dein Abstract (Deutsch oder English, maximal eine A4 Seite). Bitte beschreibe die Arbeit für ein breites Publikum aus dem Bereich Life Sciences. Wir schlagen vor, dass Abstract auf klar formulierte Forschungsfragen oder Hypothesen zu konzentrieren. Folgende Gliederungspunkte sind zu beachten:

• Title
  • Autor(en) /Author
  • Institution(en)
  • Einleitung/Introduction
  • Methoden/Methods
  • Ergebnisse/Results
  • Diskussion/Discussion

Füge gerne Abbildungen und Tabellen inklusive erläuternden Beschriftungen hinzu.

Bachelor/Master-Studierende und Doktoranden von 5 Hamburger Hochschulen stellen sich gegenseitig vor und knüpfen Kontakte. Außerdem gibt es Motivationsredner, Ausstellungen lokaler Unternehmen, Catering und Preise!

STUDIERENDENTAGUNG: Startseite (tuhh.de)

Letztes Jahr fand die Studierendentagung an der HAW Hamburg, Fakultät Life Sciences in Bergedorf statt und war ein großer Erfolg!

HAW-Hamburg: Studierendentagung2023

Gastgeber der diesjährigen Tagung ist die Technische Universität Hamburg (Gerd Huber, Institut für Biomechanik)
Wir sehen uns am 15.05.2024 in der TUHH - Audimax II.

Das Organisationsteam

Dr. Gerd Huber, Technische Universität Hamburg