Zentrales Gremium - der Fakultätsrat
In jeder Fakultät tagt regelmäßig der Fakultätsrat, in dem die Gruppe der Hochschulprofessor*innen über die absolute Mehrheit der Sitze und Stimmen verfügt.
Neben der Wahl der Dekanin oder des Dekans übernimmt der Fakultätsrat folgende Aufgaben: Er entscheidet über den Erlass, Änderung und Aufhebung von Hochschulprüfungs- sowie Studienordnungen. Er entscheidet über die Einrichtung, Änderung und Aufhebung von Studiengängen. Er nimmt Stellung zum Struktur- und Entwicklungsplan der Fakultät. Und er entscheidet über die Organisation in der Fakultät einschließlich des Erlasses der Fakultätssatung.
Die Wahl der Mitglieder des Fakultätsrat aus dem Bereich Lehre und Verwaltung findet alle zwei Jahre statt, aus dem Bereich der Studierenden jedes Jahr.
Mitglieder Fakultätsrat
Professor*innen und ihre Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Dr. Michaela Diener (Design) / Franziska Hübler (Design)
2. Bernd Mölck-Tassel (Design) / Almut Schneider (Design)
3. Steffen Gerling (Design) / Peter Seebacher (Design)
4. Elke Linnemann (Design) / Dr. Birgit Haase (Design)
5. Dr. Nils Martini (Medientechnik) / Dr. Jan Neuhöfer (Medientechnik)
6. Dr. Robert Mores (Medientechnik) / Dr. Jan Mietzner (Medientechnik)
7. Dr. Martin Gennis (Information)
8. Dr. Dirk Lewandowski (Information) / Frauke Schade (Information)
Akademische Mitarbeiter*innen und ihre Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Annelene Voß (Design) / Martina Lutz (Design)
2. Lena Frommeyer (Information) / Lisa Scheide (Information)
3. Stephanie Böhning (Medientechnik) / Nour-Eddine Louchène (Medientechnik)
Studierende und ihre Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Friederike Fröhlich (Medientechnik) / Krischan Schupp (Medientechnik)
2. Daniel Gehn (Medientechnik) / Joseffa Steuernagel (Medientechnik)
3. Oliver Völlig (Information) / Nikolas Baumgartner (Information)
Technisches-, Bibliothek- und Verwaltungspersonal
................................................................................................................................................................................................
1. Hendrike Schmietendorf (Kommunikation) / Thomas Dammann (Department Information)
Termine Wintersemester 2020/21
................................................................................................................................................................................................
11.11.2020 14.30 Uhr 01.11.2020 Forum Finkenau
16.12.2020 14.30 Uhr 07.12.2020 Forum Finkenau
27.01.2021 14.30 Uhr 18.01.2021 Forum Finkenau
24.02.2021 14:30 Uhr 15.02.2021 Forum Finkenau