Zentrales Gremium - der Fakultätsrat
In jeder Fakultät tagt regelmäßig der Fakultätsrat, in dem die Gruppe der Hochschulprofessor*innen über die absolute Mehrheit der Sitze und Stimmen verfügt.
Neben der Wahl der Dekanin oder des Dekans übernimmt der Fakultätsrat folgende Aufgaben: Er entscheidet über den Erlass, Änderung und Aufhebung von Hochschulprüfungs- sowie Studienordnungen. Er entscheidet über die Einrichtung, Änderung und Aufhebung von Studiengängen. Er nimmt Stellung zum Struktur- und Entwicklungsplan der Fakultät. Und er entscheidet über die Organisation in der Fakultät einschließlich des Erlasses der Fakultätssatung.
Die Wahl der Mitglieder des Fakultätsrat aus dem Bereich Lehre und Verwaltung findet alle zwei Jahre statt, aus dem Bereich der Studierenden jedes Jahr.
Mitglieder Fakultätsrat
Professor*innen und ihre Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Dr. Anke Haarmann (Design) / Heike Grebin (Design)
2. Reinhard von der Thannen (Design) / Peter Erich Seebacher (Design)
3. Bernd Mölck-Tassel (Design)
4. Franziska Hübler (Design)
5. Dr. Larissa Putzar (Medientechnik) / Dr. Sabine Schumann (Medientechnik)
6. Dr. Nils Martini (Medientechnik) / Dr. Jan Andries Neuhöfer (Medientechnik)
7. Dr. Hannah Klimpe (Information)
8. Dr. Dirk Lewandowski (Information) / Frauke Schade (Information)
Akademische Mitarbeiter*innen und ihre Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Annelene Voß (Design) / Martina Lutz (Design)
2. Lena Frommeyer (Information) / Lisa Scheide (Information)
3. Simon Dewert (Medientechnik) / Nour-Eddine Louchène (Medientechnik)
Studierende und ihre Stellvertreter*innen
................................................................................................................................................................................................
1. Aiden Rössler (DMI/MT) / Ralf Herrmann (DMI/MT)
2. Alina Pinckvoß (DMI/I) / Julia Rupf (DMI/I)
3. Hannah Hirschberg (Information) / Anouk Vossen (Information)
Technisches-, Bibliothek- und Verwaltungspersonal
................................................................................................................................................................................................
1. Thomas Dammann (Department Information) / Hendrike Schmietendorf (Kommunikation)
Termine Wintersemester 2021/22 und Sommersemester 2022
................................................................................................................................................................................................
13.04. 2022 14.30 Uhr, Ort noch unbekannt; Redaktionsschluss: 04.04.2022
11.05. 2022 14.30 Uhr, Ort noch unbekannt; Redaktionsschluss: 02.05.2022
08.06. 2022 14:30 Uhr, Ort noch unbekannt; Redaktionsschluss: 30.05.2022
13.07. 2022 14:30 Uhr, Ort noch unbekannt; Redaktionsschluss: 04.07.2022