Study Support Team Department FF

Hallo liebe Kommiliton*innen! :)

Wir sind das Study Support Team am Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau und begrüßen Euch ganz herzlich auf unserer Website. Als Gemeinschaft aus Studierenden von Fahrzeugbau, Flugzeugbau und Mechatronik haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Euch in jeglichen Fragen rund ums Studium und auch im privaten Bereich zu unterstützen wo wir nur können. Geht es um spezielle Themen leiten wir Euch außerdem gerne an die entsprechenden Ansprechpartner weiter. Eine Übersicht zu allen Themen findet Ihr in unserer Mindmap auf dieser Seite.

Ab sofort sind wir über Sprechzeiten in Präsenz erreichbar:

  • Dienstags,         11:45 - 14:00
  • Mittwochs,          9:45 - 12:00

Gern könnt ihr uns auch während der Sprechstunden unter diesem Zoom Meeting direkt ansprechen.
Meeting-ID: 322 428 0283; Kenncode: SST_WS2122

 

 

 

Über diesen Link  erreichst Du uns auf WhatsApp. Der nebenstehend abgebildete QR-Code führt ebenfalls in den WhatsApp-Chat. Am besten scannst Du den Code direkt mit der WhatsApp Kamera.

Im E-Learning Raum „Study Support Team“ haben wir darüber hinaus noch einige Infos abgelegt.

Damit Ihr auch wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, wollen wir uns hier einmal kurz vorstellen.

Wir freuen uns auf Euch, sollte Euch Euer Weg einmal zu uns führen.

Euer Study Support Team

Dogukan Sitil

Moin,

 

ich heiße Dogukan, bin 22 Jahre alt und studiere Flugzeugbau. Seit einigen Semestern engagiere ich mich bei der Orientierungseinheit und helfe neuen Studierenden ihren Einstieg in das Studium so entspannt und reibungslos wie möglich zu gestalten. Da ich anfangs selber mit einigen Schwierigkeiten im Studium zu kämpfen hatte, bin ich mir sicher, dass ich Euch bei einigen kniffligen Angelegenheiten weiterhelfen kann. Bei Fragen rund um das Studium könnt Ihr gerne vorbei schauen oder uns per Mail kontaktieren.

Leonard Erb

Gude, ich heiße Leonard, bin 24 Jahre alt und studiere seit fünf Semestern Flugzeugbau im Schwerpunkt Kabine und Kabinensysteme an der HAW.
Ich komme ursprünglich aus dem wunderschönen Darmstadt in Hessen und zog speziell für dieses Studium in den kalten, windigen Norden. Nebenbei bin ich noch OE-Tutor und gebe für die Erstis das TSE Tutorium. Bei Fragen rund ums Studium kann ich also bestimmt weiterhelfen. Schaut einfach mal vorbei!

Study Support Team (SST)

F+F-Gebäude (BT9)
Raum 3.05

Berliner Tor 9
20099 Hamburg

StudySupportTeam_FF(@)haw-hamburg.de

Betreuender Professor

Prof. Dr. Ralf Ahrens
Professor für Technische Mechanik, Schwingungen und Schienenfahrzeuge
Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau
Berliner Tor 5, Raum 11.24
20099 Hamburg
T +49 40 428 75-7895
ralf.ahrens@haw-hamburg.de